Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Käseproduktion in der Bergbauern-Sennerei Hüttenberg, © Ofterschwang

FotostreckeFotostrecke

Käseproduktion in der Bergbauern-Sennerei Hüttenberg, © Ofterschwang

Bergbauern-Sennerei HüttenbergBergbauern-Sennerei Hüttenberg

Käseproduktion in der Bergbauern-Sennerei Hüttenberg, © Ofterschwang

Kategorie: Lebensmittel, Sennerei & Molkerei

Herr Ludwig Auffinger
Hüttenberg 9
87527 Ofterschwang

Tel.: +49 8321 65454
Fax: +49 8321 787757

E-Mail:
Web: http://www.bergbauern-sennerei.de

Bergbauern und ihre kleinen Familienbetriebe, auf denen mit viel Idealismus und Liebe gearbeitet wird sorgen für das hochwertige Rohprodukt für einen leckeren Käse: die gute Allgäuer Milch!

Bergbauern-Sennerei Hüttenberg

Sonne und Regen lassen saftige Bergwiesenkräuter in großer Vielfalt sprießen und das allweit geschätzte und geliebte Allgäuer Braunvieh verwandelt diese gesunden Kräuter in beste Heumilch.

Und als "i"-Tüpfelchen braucht man einen guten Senn, der sein Handwerk versteht.

Das macht den Hüttenberger Käse so einzigartig! Das bringt höchste Qualität, Gaumengenuss und viel Geschmack.

Alle unsere Käsesorten sind voller guter Hüttenberger Heumilch, gentechnikfrei und viele unserer Käse sind lactosefrei.

Und dazu liefern wir die herrlich frische Milch für den Eisladen in Ofterschwang. Bestes Eis aus Oferschwanger Milch und feinen Zutaten!

 

Produkte:

Allgäuer Bergkäse, Allgäuer Emmentaler, Butter, Joghurt, Frischkäse, uvm. 

Zusätzlich Wurstprodukte vom Schlachthof sowie Kräuterprodukte vom Kräuterhof Bächle-Waibel erhältlich.

Öffnungszeiten NEU:

  • Montag-Samstag: 07 - 19 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 17 - 19 Uhr

Führung:

  • jeden Donnerstag 10.15 Uhr (außer Feiertag)
  • weitere Termine gerne auf Absprache

 

 

 

Allgäuer Alpgenuss e. V.

Wir sind „Partnerbetrieb“ des Vereins „Allgäuer Alpgenuss e. V.“ und haben uns verpflichtet, unseren Gästen ausschließlich Produkte aus der Region anzubieten. Auf den „Allgäuer Alpgenuss“ Alpen darf der Gast und Verbraucher sicher sein, dass es ein „Genuss“ ist, auf den Alpen zu verweilen und zu rasten. Der Gast hat das selbstverständliche Recht zu erfahren, wo die Milch oder der Käse produziert wird, wer das Brot oder die Wurst liefert. Die angebotenen Getränke kommen ebenfalls aus der Region, von Allgäu-Schwäbischen Familienbrauereien. Da wir schon immer den Standpunkt vertreten haben, auf den Alpen angebotenen Produkte sollten aus der Region sein, war es für uns eine Selbstverständlichkeit diesem Verein als Mitglied beizutreten.